Elektronische Unterschrift

Erinnern Sie sich noch an diesen lästige Papierkrieg bis Ihre gewünschte Versicherung endlich abgeschlossen wurde? Wenn Sie möchten, kann dies ab sofort der Vergangenheit angehören.

Dank der elektronischen Unterschrift haben Sie zukünftig die Möglichkeit Ihre Versicherungsanträge ganz bequem elektronisch auf einem Smartphone oder Tablet-Computer zu unterschreiben – auch wenn Sie nicht bei uns vor Ort ist. Nach jedem Bearbeitungsschritt werden Ihnen zudem die kompletten Unterlagen per E-Mail zugesandt. Auch diverse Nachbearbeitungen, Fragebögen etc. können Sie ab sofort bequem elektronisch unterschreiben. Was Sie dafür brauchen? Ein Smartphone oder einen Tablet-Computer (Apple iOS oder Android) und die kostenfreie inSign-App.

Entscheiden also zukünftig Sie, ob ein persönliches Gespräch mit dem dazugehörigen Termin oder eben ein kurzes Telefonat und der Einsatz der elektronischen Unterschrift für Sie die beste Lösung ist.

Gerne erklären wir Ihnen ausführlich die Funktionsweise der elektronischen Unterschrift bei unserem nächsten Termin. Sie werden begeistert sein.

Ihre Sicherheit steht an erster Stelle

Die elektronische Unterschrift macht den Antrag noch sicherer. Dank der elektronischen Erfassung Ihrer Unterschrift kann erstmals nicht nur das Schriftbild der Unterschrift gespeichert werden, sondern zusätzliche Sicherheitsmerkmale wie Schreibgeschwindigkeit und -rhythmus. Alle Dokumente werden ausschließlich verschlüsselt übertragen und auf Hochsicherheits-Servern gespeichert. Eine spätere Manipulation der Dokumente ist damit ausgeschlossen.

Das benötigen Sie für die elektronische Unterschrift

Die elektronische Unterschrift wird in Kooperation mit der iS2 Intelligent Solution Services AG und der Fonds Finanz Maklerservice GmbH kostenfrei angeboten.

Für weitere Fragen zur elektronischen Unterschrift stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Verwendung von Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind notwendig während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.

Cookie-Einstellungen
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies und Skripte. Sie haben die Möglichkeit folgende Kategorien zu akzeptieren oder zu blockieren.
Immer akzeptieren
Notwendige Cookies sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich. Diese Kategorie enthält nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
NameBeschreibung
PHPSESSID
Anbieter - Typ Cookie Laufzeit Session
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen bei der Bereitstellung von Informationen zu Metriken wie Besucherzahl, Absprungrate, Ursprung oder ähnlichem.
NameBeschreibung
Performance Cookies sammeln Informationen darüber, wie Besucher eine Webseite nutzen. Beispielsweise welche Seiten Besucher wie häufig und wie lange besuchen, die Ladezeit der Website oder ob der Besucher Fehlermeldungen angezeigt bekommen. Alle Informationen, die diese Cookies sammeln, sind zusammengefasst und anonym - sie können keinen Besucher identifizieren.
NameBeschreibung
_ga
Anbieter Google Inc. Typ Cookie Laufzeit 2 Jahre
_gid
Anbieter Google Inc. Typ Cookie Laufzeit 24 Stunden
Marketing Cookies werden für Werbung verwendet, um Besuchern relevante Anzeigen und Marketingkampagnen bereitzustellen. Diese Cookies verfolgen Besucher auf verschiedenen Websites und sammeln Informationen, um angepasste Anzeigen bereitzustellen.
NameBeschreibung
NID
Anbieter Google Inc. Typ Cookie Laufzeit 24 Stunden
SID
Anbieter Google Inc. Typ Cookie Laufzeit 24 Stunden
Sonstige Cookies müssen noch analysiert werden und wurden noch in keiner Kategorie eingestuft.
NameBeschreibung